Hallo sumueller,
Zur (kontinuierlichen) Anzeige des Signals:
- Wenn Du nur den Signalverlauf ohne weitere Optionen darstellen willst, bietet sich der Waveform-Chart an. Dieser hängt die Werte, die Du übergibst, nach und nach aneinander und erzeugt daraus eine Spur.
- Wenn Du einen Waveform-Graphen verwenden willst, musst Du diesem ein Array übergeben, der alle anzuzeigenden Punkte enthält. Der Graph merkt sich die Daten nicht.
Am besten kannst Du dies über Shift-Register erledigen. Der neue Wert wird dann immer hinten an das Array drangehängt und an den Graphen übergeben.
Wenn Du einen Frequenz-Amplitude-Verlauf darstellen willst, empfehle ich dir allerdings, einen xy-Graphen zu verwenden. Dieser wird imGrunde genauso verwendet, nur musst Du zusätzlich noch ein Array für die x-Achse übergeben. Die beiden Arrays werden zu einem Cluster zusammengesetzt (x-Achse 1. Element, y-Werte 2. Element) und dem Graphen übergeben. Beispiele gibt es in der Basisinstallation von LabVIEW (Example Finder, ist als Einstieg immer zu empfehlen)
Zur Hardware:
Ich kenne diesen Generator nicht. Was mich ein bisschen bei Deiner Beschreibung wundert ist, dass Du anscheinend nur eine Quelle verwendest, aber keinen Empfänger, oder ist dieser Generator auch mit einem Empfänger ausgerüstet?
(Am Rande: So einen Bandpass Punkt für Punkt durchzumessen ist doch ein bisschen mühsam; hast Du nicht einen NetworkAnalyzer irgendo rumfliegen, mit dem kannst Du dann direkt S21 messen, den Graphen auslesen und in der Regel auch direkt über Marker-Operationen Q, Bandbreite, etc ausrechnen lassen. Am besten den PNA E5240A, der ist von 3kHz bis 40GHz geeignet, kostet zwar einige 100k Euronen, ist aber eine Investition für's Leben
)
Lynx