Schönen Dank erstmal für die Antwort
Zitat:Mit LabVIEW ist alles möglich.
Ok, das klingt doch schonmal gut!
Zitat:Also im Schnitt gerade einmal 1 Messwert pro Messstelle und Tag. Und da sprichst du von einem Haufen Messdaten?
Gut, das war wohl falsch ausgedrückt. Was ich meine war mehr die Verschachtelung (Strukturierung) der Daten, wie gesagt, meine Erfahrung mit LabView hält sich noch sehr in Grenzen.
Bei z.B. 60 Monaten a 30 Messstellen mit je 30 Messwerten kommt ja auch schon ein wenig zusammen, klar ist das relativ wenn man von 'einem Haufen' spricht.
Wo es bei mir echt hakt ist die Zuordnung der einzelnen Werte nach Messstelle Jahr, etc. Wie ordne ich die Werte einem Monat, Jahr und der Messstelle am Besten zu?
Zitat:Wenn du Messstelle, Jahr & Monat auswählen willst, um dann die zugehörigen Messwerte anzuzeigen, dann muss doch schon alles gespeichert sein (IMHO am besten in einer Datenbank, falls ich es noch nicht erwähnt habe). Wieso zu diesem Zeitpunkt in einer Datei speichern?
Letztendlich ist es mir egal wann das ganze als Datei gespeichert wird, hauptsache es gibt keine merklichen Ladezeiten beim aufrufen...
Aber begriffen habe ich glaub ich nun, das ich auf eine Datenbank zurückgreifen sollte...
Dann werd ich mich da mal schlau machen und schauen wie ich so damit zurecht komme...
Sehe ich das richtig, das ich dazu ein Tool brauche?
Irgendwelche Tipps auf Lager?
Nochmals Dank und Gruss
Stimpy