Hallo Gerd,
Zitat:Beim DAQmxTiming verwendest du "Kontinuierlich", gibst abeer trotzdem "Samples per channel" vor: hast du die Anleitung zur Funktion gelesen? "Samples per channel" besser von DAQmx selbst handhaben lassen…
Das "Kontinuerlich" hatte ich noch drin vom rumprobieren, sorry dafür. Ich will im endgültigen Programm die Messzeit eintippen und über die Rate die Samples berechnen die ausgelesen werden müssen. Über die Messzeit wird zudem das Minimum und das Maximum der x-Achse des Verlaufs festgelegt um solch einen Verlauf zu erzeugen nach dem ich gestern in diesem Threat nachgefragt habe.
Wenn ich den DAQmx das selbst handhaben lasse stelle ich die "Zeit" über die Schleifendurchläufe fest?
Zitat:Du versuchst jetzt 30s an Daten einzulesen, statt vorher nur 3s…
Ja war nur ein Beispiel die 3 Sekunden, die Messungen können von der Zeit her variieren. Daher habe ich es hier mal mit 30 Sekunden probiert.
Zitat:du gibst ein 1D-Array mit Daten an den Chart: hast du dir mal die Kontexthilfe dazu angeschaut, um zu erkennen, was der Chart daraus macht? Wenn du 2 Signale anzeigen lassen willst, erwartet der Chart einen anderen Datentyp!
Danke für diese Info, habe es direkt germekt als ich den Frage abgesendet habe, dass es überhaupt keinen Sinn mach ein 1D-Array auszugeben wenn ich zwei Kanäle habe
Würdest du den Aufbau der Messung grundsätzlich auch so machen?
Aber das Problem mit dem Nichts anzeigen im verlauf besteht bei mir noch immer !
Grüße
DM