Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich versuche mich gerade einzuarbeiten in LV, bin aber wirklich noch am Anfang. Ich werde also in Zukunft bestimmt noch öfter fragen :-)
Meine erste frage bezieht sich auf den MAX bzw. Excel. Ich hab einen USB 6008 und versuche ein Druckmessgerät auszulesen. Funktioniert auch soweit prima. Wenn ich aber nun über den VI Logger die ausgelesenen Daten in Excel speichern will, trennt er die Nachkommastellen mit nem Punkt statt mit nem Komma. Excel kommt damit nicht klar und macht bei drei Nachkommastellen Tausender daraus und bei weniger Nachkommastellen werden die Daten nicht als Zahlen erkannt. Es gibt bestimmt ne simple Lösung, aber ich komm einfach nicht drauf. Mit den Data export settings komm ich nicht weiter.
Bin natürlich für jede Hilfe dankbar.
Hi,
ich kenn den VI Logger nicht...aber man kann bei LV die Einstellung "use local decimal point" de-/aktivieren...bei Aktivierung werden die Messwerte mit Komma gespeichert, dass sollte dann auch in Excel funktionieren! Guck mal, ob du diese Einstellung am Logger findest...
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
' schrieb:Hi,
ich kenn den VI Logger nicht...aber man kann bei LV die Einstellung "use local decimal point" de-/aktivieren...bei Aktivierung werden die Messwerte mit Komma gespeichert, dass sollte dann auch in Excel funktionieren! Guck mal, ob du diese Einstellung am Logger findest...
Hallo Achim,
hab die Option in LV gefunden, beim MAX leider nicht. Werd das ganze in Zukunft also über LV machen.
' schrieb:hab die Option in LV gefunden, beim MAX leider nicht. Werd das ganze in Zukunft also über LV machen.
Hi,
der VI Logger ist ja auch ein LV-Tool...ist der Logger ne Exe? Dann hat der auch nen Datei "Logger.ini"...in der kannst du dann den Eintrag hinzufügen "useLocaleDecimalPt=False", dass sollte funktionieren!
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)