' schrieb:Ich muss dazu sagen, dass ich zwar das LV-Tutorial "Using External Code in LV" angelesen habe, ich aber meinen Fehler nicht finden kann. Die Doku zu meinem Compiler hab ich auch gelesen. Ob ichs verstanden hab, weiß ich nicht. Ich bin leider auch auf dem dll Gebiet ein blutiger Anfänger.
Die angefügte *.txt Datei enthält meine 5 Zeilen Code in FORTRAN90 und hat eigentlich die Endung *.f90.
Mir ist deshalb jeder auch noch so kleine Hinweis willkommen.
Also mit Fortran kann ich Dir absolut nicht helfen. Kann knapp begreifen was die Funktion tut, aber mit den Parametern haperts ganz enorm. Wie Jens schon sagte wenn Du einen Real übergeben willst solltest Du das auch so tun.
Des weiteren sind Dinge wichtig wie:
Ist dieser Parameter als Zahl oder als Pointer darauf übergeben?
Ist die Callingconvention stdcall oder cdecl?
Gibt die Funktion noch irgenwas zurück und was denn?
etc
Den Fehler den Du siehst besagt, dass das was Du LabVIEW erzählt hast um zu tun nicht mit dem übereinstimmt was der Fortran Compiler erzeugte Code erwartet. Das kann ein falscher Parametertyp sein, ein uninitalisiertes oder ungenügend grosses Array (hier wohl nicht wie mir scheint zumindest sehe ich keinerlei Array in die Funktion oder heraus gehen), falsche calling convention, Bug im Fortran Compiler, etc. etc.
Also Fortran wäre wirklich das Letzte das ich noch lernen möchte um ein Problem zu lösen. Dann noch lieber Visual Basic --würg--! ^_^
Rolf Kalbermatter