Hallo Leute,
bei meiner Messwerterfassung habe ich folgendes Problem:
Ein FIFO-Speicher wird in einer stacked sequence alle 100ms ausgelesen. Der Inhalt des FIFOs ist bereits ein fertiges Histogramm welches permanent weiter mit Daten von einem ADC gefüllt wird. Auf dieses Verhalten habe ich keinen Einfluss, muss also die Daten so nehmen, wie sie kommen.
Mich interessiert jetzt die Ereignissrate. Das heisst, ich will wissen, wieviele Ereignisse sind von einem Auslesen zum nächsten Auslesen in Summe hinzukommen.
Meine Idee war, ein shift register zu nutzen und das aktuell ausgelesene Histogramm vom vorangegangenen zu subtrahieren und durch eine Zeitkonstante zu dividieren. Das Problem ist aber, dass ich das aktuelle Histogramm zwar an das shift register uebergebe, aber der shift und die Rechenoperation nicht ausgefuehrt werden. (siehe Anhang - sorry, dass das so durcheinander aussieht, aber ich muss es erstmal zum Laufen kriegen, bevor ich es schoen machen kann).
Meine Frage lautet daher, wie kriege ich den shift und die Rechenoperation zum Laufen? Wenn ich in der While-Schleife den Operator auf False setze, geht garnichts mehr
Danke fuer eure Tipps,
Gruss,
Daniel
PS: Ich arbeite mit LV2009