Datenübertragung VBAI - LabView
Hallo,
ich benutze LabView noch nicht sonderlich lange und habe ein Problem bei der Datenübertragung zwischen dem NI Vision Builder AI (2009 SP1) und LabView (2010).
Es ist mir bereits gelungen im VBAI das Objekt zu vermessen, nur brauche ich eine möglichst einfache Methode 4 Variablen ( Linke, rechte, obere und untere Koordinate) in mein LabView Vi zu übertragen.
Ich habe es über die RUN LabView VI funktion im VBAI versucht, jedoch braucht dieser ein Vi der Version 8.5 oder älter. In meinem Vi wird jedoch ein Motor angesteuert und sobald ich dieses als 8.5er Version abspeichere und im VBAI lade bekomme ich die Meldung:
The VI is broken or one of its subVIs is broken or cannot be found ...
Alternativ habe ich es über die Set Variable Funktion versucht. Auf den NI Seiten habei ich eine Anleitung für Netzwerk Variablen gefunden, jedoch bekomme ich hier die Meldung:
error accessing network
Kann ich irgendwie in meinem VI auf die System-Variablen zurückgreifen welche ich im VBAI vergeben kann? Bzw. kann mir jemand eine andere einfache Möglichkeit beschreiben, wie ich die Variablen aus dem Vision Builder auch in LabView abrfagen kann?
Dank im Vorraus,
Jan
|