naja, LV wird intern natürlich auch in Maschinencode umgewandelt, aber wer kann das lesen? Ich hab ja schon Probleme mit dem ASM-Code auf nem AVR
Zitat:Und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit race conditions, oder ich habe es nicht mitbekommen. Ausserdem verwende ich in kritischen Fällen Semaphoren, die genau das verhindern.
klar geht das mit semaphoren, aber es ist halt zusätzlicher programmieraufwand. Ich sag auch nicht, dass es mit locals nicht geht. Ich sag nur, dass jede lokale variable gegen das datenflussprinzip verstößt.
Ich verwende auch locals und - man höre und staune - die oberevil stacked sequenes
. Bei einem dialog, in dem man irgendwelche daten eintragen kann, verwende ich z.B. die locals um die controls mit dem gewünschten (!= Control default value!) default-wert zu initialisieren. Und dafür verwende ich eine stacked sequence, die initialisierung findet dann im rahmen 0 statt ...
ich bin halt der meinung, man sollte keine locals verwenden, wenn man es genausogut mit dem datenflussprinzip erledigen kann. wenn man einmal dran gewöhnt ist, passiert das auch eigentlich von selbst. Ist halt immer ein Problem erstmal umzudenken, wenn man von C kommt ...