Moin LabVIEW123!
Ich habe mal eben in deinen Code reingeschaut.
' schrieb:Im Prinzip läuft das Programm super, nur springt die Einerstellle bei jeder Änderung kurz wieder auf die Ziffer, die gerade auf der Hunderterstelle angezeigt wird. (Beim Sprung von 7 auf 8 z.B. wird für kurze Zeit die "0" auf der Einerstelle angezeigt). Könnte dies am falschen Timing liegen? (Ich stelle die Latch-Wartezeiten jeweils auf 1 ms).
Hoffe, es fällt nicht all zu schwer, das Programm zu verstehen ohne es laufen zu lassen, da die DAQ-Assistenten bereits eingefügt sind. Bei Unklarheiten sonst nochmal nachfragen. Danke im voraus,
Auch wenn mir die Funktionsweise dahinter noch nicht ganz klar ist, muss ich dich mal fragen was du mit "kurz auf die Ziffer" meinst? Ist das eventuell bei einem oder über mehrere Schleifendurchläufe der Fall?
Persönlich finde ich es nicht ganz geschickt beispielsweise den Daten Cluster-Array direkt an eine Case-Struktur bzw. einen Button zu verdrahten. Ich würde da immer explizit überprüfen, ob dieser Array leer ist oder nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.
In dem Teil wo irgendwie ein Reset des Drucksensors erfolgt wird die Double-Laufvariable und damit das Shift-Register bei einem leeren Array auf =0 zurückgesetzt. Kann es an dieser Stelle vielleicht kurzzeitig zu Problemen kommen? Da du leider keine Fehlerein- bzw- Ausgänge verdrahtes hast, ist es natürlich schwer zu sehen, ob nicht irgendwo in der Kommunikation kurzzeitig mal ein Fehler auftritt, weil das Gerät beispielsweise gerade reserviert ist. Wie verhält sich denn der Zähler-Indicator, der direkt das Increment dieser Variable darstellt? Siehst du da auch irgendwie Gereimtheiten?
All dies ist aber nur reine Spekulation meinerseits.
Schöne Grüße
Falk