Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte ein Ordner mit bestimmten Pfad nur aufmachen.Ich habe es mit dem Dialog versucht,leider muss ich danach noch ein File auswählen,was dazu führt dass ich diesen File unter LabVIEW nicht öffnen kann.
Am besten wäre, über ein Button ein Ordner wie unter Windows öffnen(wahrscheinlich über ActiveX & .Net Referenz), so dass später alle Files in diesem Ordner, ganz normal wie unter Windows, aufgemacht werden können.
Wenn du einen Ordner-Pfad interaktiv auswählen willst, dann geht das ganz einfach mit LV-Bordmitteln.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Express-File-Dialog VI verwendest: Dort hast du doch gleich ein Dialog-Fenster, in dem du verschiedene Optionen einstellen kannst. Da sind auch welche dabei zur Verzeichnis-Auswahl.
Falls du das "Nicht-Express"-Filedialog-VI verwendest, da kommst du per Rechter-Mausklick zu einem ähnlichen/identischen Einstellfenster, dort auch Orderauswahl auswählen, fertig.
Bestätigen musst du einen solchen Dialog dann mit "Verzeichnis auswählen" anstatt mit "Öffnen".
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
ich habe ein VI von NI gefunden der aber nur mit der Version 8.6 aufzumachen ist.Ich glaube,dass könnte es sein ,was ich brauche.
Kann mir jemand dieses VI runter auf 8.5 konvertieren.
Danke
Nedzad
P.S:Für Jens
Vielen Dank für schnelle Antwort, werde ich es alles gleich ausprobieren!!
' schrieb:Wenn du einen Ordner-Pfad interaktiv auswählen willst, dann geht das ganz einfach mit LV-Bordmitteln.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Express-File-Dialog VI verwendest: Dort hast du doch gleich ein Dialog-Fenster, in dem du verschiedene Optionen einstellen kannst. Da sind auch welche dabei zur Verzeichnis-Auswahl.
Falls du das "Nicht-Express"-Filedialog-VI verwendest, da kommst du per Rechter-Mausklick zu einem ähnlichen/identischen Einstellfenster, dort auch Orderauswahl auswählen, fertig.
Bestätigen musst du einen solchen Dialog dann mit "Verzeichnis auswählen" anstatt mit "Öffnen".
Gruß, Jens
Hallo Jens,
ich mochte mein Ordner mit Shell32.dll aufmachen, so dass ich dann alle .xsl,.jpeg,.. Files ganz normal wie unter Windows es geht offnen.
Wenn ich es mit Dialog mache dann muss über entsprechende ActiveX Referenz für ausgewählte File gehen,was ein bissen komplizierter ist,da mann unterschiedliche Files in dem Ordner haben kann.
' schrieb:Wie soll es gehen? Ich habe ein kleines Beispiel programmiert,leider klappt es nicht:-(
Dein VI kann ich gerade nicht ankucken.
Bei System Exec einfach als Parameter die *.xls Datei etc. angeben. Besteht für diese Datei eine Verknüpfung im Betriebssystem, so wird diese Verknüpfung geöffnen. Zumindest bei TXT-Files hat das schon mal geklappt.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Bei System Exec einfach als Parameter die *.xls Datei etc. angeben. Besteht für diese Datei eine Verknüpfung im Betriebssystem, so wird diese Verknüpfung geöffnen. Zumindest bei TXT-Files hat das schon mal geklappt.
20.10.2008, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 12:35 von jg.)