Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ist es möglich oder hat vielleicht schon jd die Erfahrung gemacht, ein BASIC Programm zu LabVIEW einzubinden?
Ein komplexes BASIC Programm ist schon entworfen; ich möchte auf meiner LabVIEW Oberfläche ein Button kreieren;das Drücken des Button sollte das BASIC Programm im Hintergrund aufrufen und die Messergebnisse wieder in einem Graph auf meiner LabVIEW Benutzeroberfläche angezeigt werden.
Zum Problem:
Du könntest versuchen, dein Basic-Programm in eine DLL zu packen. Wie genau da die Schnittstellen sind (insebsondere welchen Datentyp man verwenden kann/muss), kann ich dir leider auch nicht sagen.
Alternativ kannst du aus deinem Basic-Programm eine *.exe erstellen und diese dann ausführen.
Für beide Methoden findest du die passenden Funktionen unter: "Funktionen->Konnektivität->Bibliotheken und Programme"
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Hallo Gin_1705,
eine einfache Variante wäre die Verwendung des System Exec.vi das die BASIC-Applikation startet. Diese schreibt eine sinnvoll strukturierte Ergebnisdatei, die dann von LV eingelesen und dargestellt wird.
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Habe da zwar keine "direkte" Idee, aber...ggf. als Exe kompilieren und deine Ergebnisse in einem File speichern.
Dann per LV Anwendung aufrufen (system exec...) und die gespeicherten Daten einlesen... ?!
Gruß Dennis
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
...aber dieses Mal der Zieleinlauf eindeutig zu Deinen Gunsten
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.