Hallo,
ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erstes Thema
Ich verzweifel an einer Schleife. Das Problem ist folgendes: Ich führe kontinuierlich eine WHILE-Schleife aus. In dieser While-Schleife wird ein Befehl gesendet um Videodaten einer Kamera zu lesen (siehe Bild). Das funktioniert auch alles einwandfrei. Ich bekomme die Signale auf einem Graphen angezeigt.
Ich muss nun aber während die Schleife läuft da rankommen, sprich ich muss gewährleisten können das während die Bilder angezeigt werden der Benutzer noch auf dem Frontpanel 4 Knöpfe drücken kann!!
Über diese Knöpfe wird ein Event ausgelöst welches einen Motor hin und her bewegt. Ich weiss nun aber das dies nicht geht, während die Bilder per While schleife zur verfügung gestellt werden.
Muss ich auf jeden Fall (wenn der Benutzer einen Button für die Motorsteuerung drückt) die while schleife erst stoppen und dann das ausführen und dann die While-Schleife fortsetzen? Das wäre aber sehr unschön, weil das mitunter schon mal sehr lange dauern kann, bis der Motor-Befehl abgearbeitet ist. Danach könnte ich die Bilder wieder anzeigen. Aber das wäre eine nicht so zufriedenstellende Lösung.
Kann man nicht von "aussen" erstmal abfangen, wenn einer der 4 Knöpfe gedrückt wurde und dann sagen, das die While schleife weitermachen soll, aber das Motor-Event parallel dazu läuft (also Motor bewegt sich und trotzdem sehe ich die Kamerabilder)?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.