Hi,
ich das Problem, dass ich aus einem ca. 100 MB großen .csv-File (Messdaten) anschließend einzelne Werte zur Weiterberechnung auslesen muss und das nicht so einfach geht (RAM zu klein, keine Erw. möglich).
Ich habe schon alles probiert, aber leider keine Option gefunden, in der ich z.B. eine Zeile an der Stelle X auslesen kann. Natürlich könnte ich alle Zeilen bis dorthin einlesen (soweit das der Speicher noch
zulässt) und alle überflüssigen aus dem Array löschen. Wie schon angesprochen wird das aufgrund des Speicherproblems nicht funktionieren und zudem extrem die Berechnungszeiten verlängern.
Da die Berechnungen bestenfalls schon eine Stunde in Anspruch nehmen können, ist das leider nicht tragbar.
Eine .csv ist ja eigentlich auch nur ein String der durch ein Trennzeichen formatiert ist. Die entstehenden Zeilen entstehen nur durch den Zeilenvorschub.
Daher meine Frage, irgendwie direkt an eine Zeile bzw. ein bekanntes Zeilenvorschubzeichen zu springen. Weiter könnte man evtl. jede Zeile einlesen bis die gewünschte erreicht ist und gleichzeitig den gerade eingelesenen String wieder im Speicher freigeben. Dabei würde leider auch keine Zeit gespart werden.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich
Danke