Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
wie unter Betreff geschrieben versuche ich die einzelnen Elemente in mehreren Clustern die sich in einem Cluster befinden anzusprechen.
In das zweite Element aller Cluster möchte ich ein Stringarray 0.1,1,5,10,20 einbetten.
In das vierte Element eine Artikelnummer.
Wie kann ich einzelne Ringelemente voneinander unterscheiden?
Wäre super wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte.
dein Hauptcluster besteht aus 12 Sub-Clustern.
Wenn du jetzt auf die Elemente eines Sub-Clusters zugreifen willst, dann musst du dir erstmal deren Referenzen holen:
Je nachdem was du erreichen willst, solltest du evtl noch einmal deine Datenstruktur überdenken:
• die Strom-Enums sind in den einzelnen Clustern verschieden, das erschwert das Auslesen/Schreiben der Werte
• vor allem ist keiner davon kompatibel zu dem Strom-Enum in dem Auswahl-Cluster
• für gleiche Enums solltest du TypeDefs erstellen
• das gilt auch für die einzelnen Clusterelemente
• evtl. ist ein Array of Cluster geeingeter als dein Cluster of Cluster
Keine Ahnung, ob das dein Ziel ist - ich habe mal ein Beispiel angehängt, bei dem der in der Auswahl eingestellte Stromwert auf den angegebenen LM-Eintrag geschrieben wird. Zumindest zeigt es dir, wie du Werte in die einzelnen Felder schreiben kannst.