Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Kannst mal nen screenschot von dem was du als VI hast hochladen?
Bin mir nich 100% sicher was du meinst, aber ich hätte glaub ne Lösung.
hier der gewünschte screenshot
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
01.02.2008, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2008 09:17 von Commander Laserstrahl.)
' schrieb:Es gibt doch auch das VI: Zahl nach String (Fließkommadarstellung). In der selben Palette vie Zahl nach String (Dezimaldarstellung) zu finden.
Is das nicht ausreichend?
doch, das ist die Lösung meines Problems,
ich muss wohl das VI übersehen haben
danke
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe möchtest du nur den "Integerwert" (vor dem Komma) ohne die Nachkommastellen zu berücksichtigen (nicht runden). Dann erzeug dir deinen String doch als Fließkommastring setz danach das Vi Muster suchen und suche hier nach dem Komma und gebe den Ausgang Vor Teilstring zu deiner Verknüpfung weiter.
[Never change a running system]
Gruß
Frank
01.02.2008, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2008 09:33 von Commander Laserstrahl.)
' schrieb:Dann erzeug dir deinen String doch als Fließkommastring setz danach das Vi Muster suchen und suche hier nach dem Komma und gebe den Ausgang Vor Teilstring zu deiner Verknüpfung weiter.
Andere Möglichkeit: auf nächst gößere/kleinere Zahl runden. (Die Fallunterscheidung wird nur gebraucht, wenn die Realzahl unterschiedliches Vorzeichen haben kann)