Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Moin,
wie viel Ereignisse kann man in einem Ereignisstruktur erstellen? Ich Habe ein Erreignisstruktur mit 12 Ereignisse erstellt, und wenn ich das 13 Ereignis einfüge, dann hängt das Programm.
Gruß Lola
Hm, anhand der Problembeschreibung, kann es tatsächlich nur an der Zahl 13 liegen. Vielleicht möchtest du, Lola, deine Eventstruktur in Form eines VIs oder Screenshots mit uns teilen?
Spaß beiseite. Grundsätzlich sollte man bei Eventstrukturen darauf achten, dass diese nicht zuviel Zeit verplempern (max 100-200ms ist so die Größenordnung, die man mir geraten hat). Im übrigen ist es durchaus möglich, sein Programm durch Events zu blockieren.
Ein gern gemachter Anfängerfehler ist es, ein VI in der Ausführung eines Events, z.B. durch eine Schleife, deren Abbruch durch einen Knopf erfolgen soll, laufen zu lassen, dem Event aber angehakt zu haben, dass das FP blockiert sein soll während seiner Abarbeitung.
Dann startet man einen Prozess und kann ihn nicht mehr stoppen - und dann hängt´s.