INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Ereignisstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.07.2023, 12:28
Beitrag #1

Kaya Offline
LVF-Grünschnäbelin
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2023

16
2019
DE


Deutschland
Ereignisstruktur
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in LV und möchte eine VI schreiben, mit der ich über Buttons durch Registerkarten navigiere. Mit einem Klick komme ich in die nächste Registerkarte.
Zwei mal klappts auch und das dritte mal bekomme ich die Ereignisstruktur nicht mit meiner Registerkarte verbunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

LG Kaya Smile


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  Beispielmenü.vi (Größe: 11,21 KB / Downloads: 133)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2023, 12:48
Beitrag #2

Kaya Offline
LVF-Grünschnäbelin
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2023

16
2019
DE


Deutschland
RE: Ereignisstruktur
(25.07.2023 12:28 )Kaya schrieb:  Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in LV und möchte eine VI schreiben, mit der ich über Buttons durch Registerkarten navigiere. Mit einem Klick komme ich in die nächste Registerkarte.
Zwei mal klappts auch und das dritte mal bekomme ich die Ereignisstruktur nicht mit meiner Registerkarte verbunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

LG Kaya Smile
---
nach dem Posten kommt einem natürlich immer die Lösung Big Grin hänge meine VI in der man durchklicken kann noch mal an Smile


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  Beispielmenü.vi (Größe: 12,1 KB / Downloads: 129)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2023, 13:00
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.480
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ereignisstruktur

Akzeptierte Lösung

Hallo Kaya,

wozu brauchst du pro Tab einen eigenen Button???


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  Beispielmenü.vi (Größe: 12,69 KB / Downloads: 127)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2023, 13:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 13:37 von Kaya.)
Beitrag #4

Kaya Offline
LVF-Grünschnäbelin
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2023

16
2019
DE


Deutschland
RE: Ereignisstruktur
Das sieht sehr viel eleganter aus. Leider verstehe ich nicht mehr ganz, wie die VI das macht...
Bin noch wirklich neu im Thema...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2023, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 13:48 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.480
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ereignisstruktur
Hallo Kaya,

mein VI umgeht Fehler(quellen) deiner Vorlage:
- es wird nur eine Enum-Konstante mehr benötigt (und keine, die einen falschen Datentyp darstellt udn somit CoercionDots erzeugt!)
- es wird nur ein Button benutzt, der über den TabContainer geschoben wird (Button per Tasten verschieben, nicht mit der Maus im Tab droppen…)
- Enums (wie dein Tab) kann man per "+1" zum nächsten Wert schalten
- Schieberegister statt lokaler Variablen zum Speichern des aktuellen Tab-Werts
- IF Tab==Tab5 THEN disable den Button…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 15.773 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird

Gehe zu: