' schrieb:Die maximal zulässige Spannung am Ext.Trigger-Eingang sollte eigentlich im Handbuch/Datenblatt stehen.
Und das gibts doch hoffentlich als PDF im Netz.
Genauso sollte eigentlich beistehen was im Lieferumfang ist.
Gruß,
Robert, der auf arbeit die Großen DSOs von Tek und LeCroy nutzen kann.
PS: Die akutellen Scopes haben zwar alle nen Ext-Trigger-in, aber durch die vielen Triggeroptionen braucht man den kaum noch..
PPS: Privat is mir mein altes Analog-Speicher Tek 7623A immer noch am liebsten, auch wenns viel Platz aufm Schreibtisch braucht
Moin Robert
LeCroy ist natürlich das absolute DSO-Highlight und ein schönes aus dem Hause Tektronix *sabber*.
Durfte ich während meiner Diplomarbeit auch dran fummeln...aber nun werden kleine Brötchen gebacken und da muß dann auch so ein Pseudoteil dran...ansonsten stimm ich dir aus vollem Herzen zu, wenns geht dann natürlich was richtig Gutes!
Im Lieferumfang steht schon alles drinne, aber ich wollte mit dem Threat auch ein nettes Schwätzchen auftun und sehen ob das DSO auch hält was es verspricht.
Ein externes Triggersignal mit einzubeziehen kann für einige Experimente schon sehr sinnvoll sein!
Interessiert hat mich eigentlich was passiert wenn man auf die 2 Eingänge mehr gibt als man sollte und wer LeCroy kennt weiß das man da schnell mal was schrotten kann (und dann wirds teuer).
Hatte auch mit der Acqiris zu tun gehabt und das war nicht gerade ne einfache Angelegenheit unter LabVIEW...
Vielleicht hat ja jemand noch einen Erfahrungsbericht und stellt ihn hier rein
Sagen wir das wie Franz: "Schaun wir mal!"
Gruß
Thomas