Hallo ihr fleißigen Forenbetragschreiber,
ich soll für mein Forschungsprojekt in der Universität den allseits beliebten Zugversuch in der Werstoffprüfung mit Hilfe einer Kameramesstechnik verbinden und in Labview darstellen. Es werden also zwei Signale in Labview eingespeißt: einmal die Längendehnung, die mit der Kamera aufgezeichnet und ausgewertet werden muss und einmal eine Spannung der Prüfmaschine, die äquivanlent zur aufgebrachten Kraft beim Zugversuch ist. Beim Kamerabild muss ich einen Ausschnitt bestimmen können, der mit Messpunkten versehen ist. Während des Zugversuchs muss das Programm die Änderung der Messmarken zueinander erkennen und bestimmen.
Ich bin absoluter Anfänger und sitze im Moment total hilflos vor dem Programm. Ich habe auch schon versucht mich mit Google oder anderen Beiträgen schlau zu machen, scheitere aber immer an den Fachausdrücken.
Meine Frage: ich habe gesehen, dass es verschiedene vorprogrammierte Module gibt, die in Labview aufgerufen werden können. Gibt es da für mein Problem ein passendes Modul? Oder brauche ich für meine Bildverarbeitung nicht besser den Vision Builder und wie verbinde ich das dann mit Labview?
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Denkanstoß geben.
Danke im voraus und beste Grüße.
PS: Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.