Hallo dut,
Zitat:Leider läuft das Teil permanent?
d.h. wenn ich es in eine For-Schleife lege werden permament Messwerte erfasst also in "Daten" ausgegeben?
In der While-Schleife verhält es sich unabhängig davon, ob die Bedingung der While-Schleife erfüllt ist oder nicht, genauso?
Mal ein paar Programmierfragen, ganz unabhängig von LabVIEW:
- Welchen Zweck hat eine FOR-Loop, die genau einmal laufen soll?
- Du hast eine While-Loop mit einer Stopp-Bedingung und rufst darin den DAQ-Assi auf - ohne diesen wiederum in irgendeiner Art und Weise mit der Stopp-Bedingung zu verknüpfen. Jetzt wunderst du dich, dass der DAQ-Assi in jeder Iteration Daten ausgibt!? Ist das in irgendeiner Programmiersprache etwa anders?
Zitat:Ich verstehe jetzt nicht genau wie der DAQ-Assistent meine Werte genau ausgibt
Das ist das Schöne an ExpressVIs: man weiß nie genau, welche Daten in diesem DDT-Draht drinstecken...
Hast du dir einmal die mit LabVIEW mitinstallierten Beispiele angeschaut? Einmal den Beispielfinder geöffnet? Fast alle dieser Beispiele kommen ohne ExpressVI aus, so z.B. "Acq&Graph Voltage-Int Clk.vi"...
Da du "20k Werte" konfiguriert hast, wirst du wohl ein Array mit 20000 Samples bekommen.