Servus!
Also zunächst mal: Danke für die Antworten!
@Lucki:
Es handelt sich um, in eine CSV-Datei eingetragene Datenreihen. Aus Sicht dieser Datei, obwohl es ihr eigentlich gleich sein kann, handelt es sich dabei um Zeilen mit mehreren Spalten. Und ganz anbei, war Zivi
!
Aber Schluss mit der Klugsch...rei.
@kpa: Ich glaube, ich habe mein Problem nicht deutlich genug dargestellt. So, wie du es dargestellt hast, habe ich es schon gemacht. Allerdings handelt es sich bei diesem Problem um eine Programmänderung um den Arbeitsspeicher zu entlasten. Pro Messzyklus werden 51 Spalten in eine Zeile der Datei geschrieben. Alle 5-30 Sekunden wird eine neue Zeile erstellt. Geplant ist dabei, das Programm über mehrere Tage laufen zu lassen. Was dabei für eine Datenwust zusammenkommt, kannst du dir ja vorstellen. Ich denke, ich werde die Datei aufteilen.
Habe mal ausprobiert, wie groß die Datei bei 60000 Zeilen ist. Das macht ca. 15MB, also für den Arbeitsspeicher durchaus passabel. Die Aufteilung muss sowieso bei ca. 65000 Zeilen erfolgen, da Excel nicht mehr Zeilen auswerten kann. Werde dann also die Dateien aufteilen.
An euch nochmal vielen Dank!
LG der Dente