Hallo Mietzekatze,
ich beziehe mich auf das Bild in Beitrag #1:
Zitat:Angenommen bei diesem Kanal benötige ich die Werte zunächst nur aller einer milli Sekunde, dann stelle ich Count(ms) auf 1 was dann die Samplerate im FPGA ist(?).
Damit würdest du alle 1ms 4 Werte in den FIFO schreiben, da der FPGA 4 Kanäle abfragt. Wobei fraglich ist, ob das TC-Modul überhaupt so schnell neue Werte liefern kann. Schon mal im Handbuch nachgeschaut? Mein TC-Modul liest gerade mal 14S/s...
Zitat:Somit nimmt mein FIFO aller 1 s die Werte meines Temperaturkanals auf.
Wie kommst du darauf? Warum nun plötzlich alle "1s", wenn du vorher "1ms" vorgibst?
Zitat:Die Looprate im RT wird durch die Wartezeit in der Schleife angeben.
Jein! Die Looprate ergibt sich aus Wartezeit
und TimeOut der FIFO-Abfrage. Wenn du hier 2000 Elemente aus dem FIFO abfragen willst, benötigt der FPGA 500ms zum Befüllen. Also wird die Loop hier alle 500ms iterieren (genügend großen FIFO vorausgesetzt).
Zitat:Bei einem Wert von 5 ms bedeutet das, dass aller 5 s alle Werte (Anzahl="number of Elements") in eine TDMS Datein geschrieben werden.
Wie kommst du hier schon wieder auf den Faktor 1000 (=5s/5ms)?
Zitat:Das FIFO hier kann 1023 Werte aufnehmen.
Aber trotzdem willst du 2000 Werte am Stück abfragen???
Zitat:Da ich 4 Kanäle einlese und aller 5 ms das FIFO auslese kann ich 5*4=20 also 20 "Number of Elements" entnehmen.
Das ist der einzige Punkt, wo ich dir zustimmen kann...
Zitat:Mysteriös ist nun, dass in der TDMS immer wieder zwischen den Werten des Kanals Nullen einschreibt. Wie kommt das zu Stande?
Aber sowas könnte man ja mittels (bedingter) Sonden debuggen...