Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
17.11.2010, 15:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010 15:57 von LABVIEW_Marko.)
Hallo zusammen,
noch ein Labview Neuling, und natürlich nicht ohne Frage.
Am Ende soll es so aussehen, Start Knopf im Labview, lösst die Messung aus, die Daten kommen über RS232 und werden grafisch dargestellt, am Ende gibt es ein Gesamtfile, welches alle Daten enthalten soll! Momentan lese ich die Daten über ein txt File ein, klappt auch soweit gut, jetzt muss ich aber die Rohdaten noch normieren, für die Y Werte klappte es auch ganz gut, da ich Konstanten habe, aber X macht mir Probleme. Zur Zeit werden die Daten in Excel eingelsen und berechnet, das soll dann aber komplett in Labview gemacht und dargestellt werden.
Ich habe ein Bild angehangen, wo man hoffentlich sehen kann was ich meine.
Labview 2010
Die Frage ist wie kann ich die Formel oben umsetzten?
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.
Viele Grüsse
Marko
17.11.2010, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010 16:07 von Matze.)
ich weiß nicht, was die WENN-Funktion in Excel vergleicht, wenn nur eine Zahl/Zelle angegeben ist. Im Anhang mal die Formel, falls Excel auf > 0 vergleichen sollte. Alle Funktionen findest du in den Paletten "Vergleich" und "Numerisch".
PS: Die Rubrik im Forum ist aber nicht ganz richtig.
Grüße
02.12.2010, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 08:58 von A.Berndsen.)
' schrieb:PS: Die Rubrik im Forum ist aber nicht ganz richtig.
Beitrag verschoben!
Die WENN Funktion überprüft in diesem Fall, ob in der Zelle etwas eingetragen ist und führt dann entsprechend die Berechnung durch oder zeigt eben einen fixen Wert an.
vielleicht hilft Dir folgende Überlegung weiter: versuch Dich erst mal von Excel freizumachen und nicht die Bedingungen, die sich aus einem zweidimensionalen Tabellenblatt ergeben in LabVIEW nachzuprogrammieren.