Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
24.06.2015, 09:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 09:15 von Dustin.)
ich bin absoluter LabView Anfänger und wollte Messergebnisse, welche ich in einem Array zwischenspeichere, in eine Excel Tabelle exportieren (mit dem Express VI).
Jetzt ist mein Problem aber, dass man ja Arrays nicht beschriften kann und ich in Excel die Spalten beschriftet haben möchte. Im Moment steht überall nur Untitled.
Muss man dafür mit Clustern arbeiten?
Habe auch leider nichts in der Suchfunktion gefunden
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Grüße Dustin
24.06.2015, 09:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 09:26 von GerdW.)
Zitat:Messergebnisse, welche ich in einem Array zwischenspeichere, in eine Excel Tabelle exportieren (mit dem Express VI)
Bei solchen Sachen hat es sich bewährt, ein VI (oder wenigstens ein aussagekräftiges Bild des Blockdiagramms) anzuhängen! Dann wissen alle, wovon du hier schreibst…
VIs haben übrigens auch alle einen Namen: was genau ist dieses "mit dem ExpressVI"?
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Tut mir Leid für den "Screenshot" aber gab leider keine andere Möglichkeit, hab gerade keinen USB Stick und programmiere auf einem anderen Rechner ohne Internetanbindung
Mit dem ExpressVI meinte ich "Messwerte in Datei schreiben", in diesem Fall eben nach Excel. Klappt auch soweit echt alles gut, nur die Beschriftung der Spalten finde ich leider nirgendwo.
Grüße
So, habe es jetzt mit Schieberegistern und einer For-Schleife wie bei dir gemacht.
Dann inkrementiere ich die Schleifeniteration und wandle diese in einen String um und gebe das dann an "Signalname".
Eigentlich müsste ich doch jetzt Zahlen in der Spalte sehen oder? Da steht leider wieder Untitled
Und ich will ja die beiden Strings links in die Spalten irgendwie reinkriegen.
Danke für deine Geduld, hoffe ich komme bald mal hinter dieses Programm
Gruß Dustin
Bitte genau hinschauen! Bei mit geht DDT ins Schieberegister und wieder raus. Du wirfst zwecks Wandlung von 2D-Array in DDT und DDT in 2D-Array innerhalb der FOR-Loop diese Infos wieder weg.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Sooo,
ich habs jetzt endlich hinbekommen, dass jetzt in der Excel Tabelle 1 und 2 als Spaltenname da steht (ist ja nur die Inkrementation der Schleifeniteration).
Meine letzte Frage wäre jetzt, wie ich diese durch Text ersetzen kann
Dieses mal sogar mit richtigem Screenshot vom BD
Gruß Dustin