Hallo Pat,
Zitat:eine zweit ist bei mir deshalb nötig um die Daten nur dann zu Speicher wenn der Start Impuls der Maschine (Die Untersucht wird) sagt sie Startet die Bearbeitung, danach soll das Speicher durch einen Stop Impuls der Maschine gestoppt werden.
Leider hast du THINK DATAFLOW nicht beachtet, derhalb startet deine zweite Schleife erst, wenn die erste beendet wurde…
Wenn Dinge parallel passieren sollen, dann dürfen keine DATAFLOW-Anhängigkeiten zwischen ihnen bestehen!
Tipp1: LabVIEW bringt jede Menge Beispiele mit, einfach mal anschauen!
Tipp2: LabVIEW bringt auch Beispiel-Projekte mit, einfach mal stöbern (File -> "New…")!
Zitat:Trotzdem würde ich gerne neben dem Zeitsignal auch den Ferquenzbereich anschauen. Mir ist aber auch klar das eine FFT ohne ein dt nicht all zu viel Sinn macht,
Du holst doch Messwerte von einem Messgerät: verwendet dieses Messgerät eine feste Samplerate? (Du solltest in deinem Arduino doch eine Messschleife mit festem Takt betreiben…)
Falls ja: einfach diese Samplerate benutzen, um damit eine Waveform zu erstellen und dann davon eine FFT zu berechnen…
Zu deinen VIs allgemein:
Etliches wird unnötig kompliziert erledigt!
- Warum muss man von einem String ein Subset ausschneiden, welches am String-Anfang beginnt und solang wie der String ist???
- Warum muss man bei IndexArray jeden Input von 0-9 durchnummerieren? IndexArray beginnt per default bei Element 0 und kann selbst hochzählen…
- Warum muss man ein Control sowohl als Wert als auch als Referenz in ein subVI geben? Warum nicht einfach Wert rein, bearbeiten, Wert raus und in eine lokale Variable schreiben? Warum überhaupt ein Control, welches im FP versteckt wird und kein Schieberegister???
- Warum ist deine Tabelle ein Control, obwohl du sie im BD nur als Indicator benutzt?