Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
wir kennen alle z.B. bei einer Meter-Anzeige oder Gauge den Farbbalken. OK nun hätte ich gerne einen (oder 2) Messwerte über der Zeit als Farbbalken dargestellt. Also X=Zeit, Y ist ein Farbbalken der die Farbe ändert.
Grund: der Messwert ist als Zahl nicht wichtig: rot=schlecht & grün=gut reicht hier.
Hat das jemand schon gesehen? Oder gibt es ein Beispiel?
Du könntest einen XY-Graph nehmen und für jeden neuen (Farb-) Abschnitt eine neue Kurve (mit eigener) Farbe definieren. Wie du dir dabei die Balkendarstellung vorstellst, blick' ich aber grad nicht...du kannst ja in nem Graph auch ne Balkendarstellung einstellen, käme das für dich in Frage? Kannst du mal ne Skizze posten?
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
wir kennen alle z.B. bei einer Meter-Anzeige oder Gauge den Farbbalken. OK nun hätte ich gerne einen (oder 2) Messwerte über der Zeit als Farbbalken dargestellt. Also X=Zeit, Y ist ein Farbbalken der die Farbe ändert.
Grund: der Messwert ist als Zahl nicht wichtig: rot=schlecht & grün=gut reicht hier.
Hat das jemand schon gesehen? Oder gibt es ein Beispiel?
Vielen Dank
Gottfried
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:Das Bsp. ist jetzt nicht mit Balken, aber rot und grün ist es....
[attachment=40998:Graph_mi...Schwelle.vi]
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------