Hallo Raiden,
Zitat:Nach was soll ich im Manual nachschauen, bzgl dem Parameter und Formatproblem:
-also das ich bis zu 15 Stellen nach dem Komma die Stromdaten geschrieben werden.
-das ich den Mittelewert auch von einer Messung nehmen darf, oder eventuelle Abhilfe
- Das Speichern der Werte erfolgt in LabVIEW, also musst du diesen Fehler auch dort beheben. Wie genau, habe ich schon gesagt: besseren Formatstring!
- Das Einstellen der Geräteparameter erzeugt den Fehler -222: Hier musst du im Geräte-Handbuch nachschauen, welche Parameter erlaubt sind und diese dann entsprechend verwenden…
(Wie schon einmal vermutet: wahrscheinlich mag dein Gerät keine Mittelwertbildung von nur einem Messwert. Genaueres in deinem Manual…)
Zitat:Was ich damit meine: Ich mess einmal, der Graph soll anschließend den Wert aufnehmen U1-I2, zweite Messung U2-I2, usw. und diese nacheinander in den Graphen plotten.
Wovon erzeugst du da deine Points mit den Bundle-Funktionen?
- Wenn du einen XY-Plot haben willst, solltest du auch X- und Y-Werte zusammen "bundeln"!
- Wenn die Messwerte innerhalb der Schleife angezeigt werden sollen, dann solltest du den Graph auch innerhalb der Schleife platzieren! (THINK DATAFLOW!)
- Wenn du innerhalb einer Schleife Daten für die nächste Iteration bereitstellen willst, solltest du eine Schieberegister verwenden… (LabVIEW-Grundlagen)