Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
mein VI gibt jedes Mal wenn ich es durchlaufen lass eine Fehlermeldung:
Fehler 43 ist bei Öffnen/Erstellen/Ersetzen einer Datei in Write Spreadsheet String.vi->Write To Spreadsheet File (string).vi->Abschlußarbeit.vi aufgetreten
Davor macht immer ein Ordner auf: Datei zum Schreiben auswählen.
Was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben.
Vielen Dank schon Mal im Vorraus.
mfg
Angus
Anzeige
12.10.2011, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 16:28 von gottfried.)
Zitat:Operation canceled by user. If the VI or function that throws this error has an error out parameter, wire error out to the selector terminal of a case structure to avoid this error message. If you are using the Open/Create/Replace File function or Open/Create/Replace Datalog function, you can wire cancelled to the selector terminal of the case structure instead. If the VI or function does not have error out, you can edit the error handling within the VI or function to avoid this error. Double-click the VI or function and replace the general error handling with an error out indicator or some other form of error handling. Save the new VI or function to a different directory than vi.lib so you do not overwrite the original.
Gottfried: Was ist daran nicht hilfreich oder eindeutig?
Ich kann mich trotzdem des Gedankens nicht erwehren, dass da eben einfach keine Datei geöffnet werden kann weil der Nutzer keine auswählt. Entsprechend wird nix erstellt und oder replaced und LV wirft den Fehler. Da wäre es wenig hilfreich als Lösung auf nen Case zu wiren, nur um den Fehler derart abzufangen, dass er nicht zum Programmende führt (dadurch funktioniert das Programm deswegen ja trotzdem noch nicht so wie es soll).
Gruß Kiesch
Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
Fehler 43 heißt: Benutzer hat (im FileDialog) "Abbrechen" gedrückt.
Abfangen sollte man das schon. Und ich halte das durchaus für hilfreich, wenn der Programmierer auf Benutzereingaben (wie hier "Abbrechen") reagiert...