Hallo Tobias,
ich danke dir schon mal für die Antwort.
Also ich hab das mal so eingestellt mit dem Data Type Eingang und Data Eingang wie du gesagt hast der Graph hat sich angepasst.
Doch leider funktioniert es trotzdem nicht mit dem Zeitstempel:(Es wird immer noch nur Unsinn angezeigt.
Der Workaround ist eine ganz gut Idee nur hab ich da nicht mal im Ansatz eine Idee wie ich das umsetzten könnte. Die Zweite Idee ist leider so nicht möglich weil es schon mal vorkommen, dass ich das Programm mehrfach Neustarten muss und wenn dann der vergangene Tag nicht mehr angezeigt wird ist das eher schlecht. Da ich über das Programm unter anderem auch die Verflüssigungsleistung unseres Heliumverflüsigers berechne.
Wie ist es denn eigentlich mit einem Datenspeicherformat z.b. *.txt oder *.xls oder was es da noch so gibt. Wo liegen denn die Vorteile ? Hast Du da eine Ahnung? Vielleicht kann man das einfach umstellen auf *xls und dann hat sich das irgendwie erledigt weil dann in jeder Zeile immer die richtig Zeit drin steht. Ich hab das mit TDMS genommen weil das am einfachsten und schnellsten umzusetzen war. Für meinen damaligen Wissensstand.
Ich hab mal wie gewünscht ein TDMS-File und das Index-File angehängt.
TDMS.zip (Größe: 1,7 MB / Downloads: 166)
dieses Datenfile ist erstellt worden mit LV 8.2 und beinhaltet helium_May_04.tdms und helium_May_04.tdms_index, die datei ist mit 7zip im *.zip auf Ultra gepackt.
Tobias ich danke Dir schon mal wäre super wenn dir das Problem auffallen würde.
Ich wünsche dann mal einen schönen Tag.
Grüße aus Mainz
Jürgen