Hallo zusammen
Ich benutze NI USB-6008 um meine Signale einzulesen. Ich möchte an einem Leistungsschütz die Verzugszeit der Kontakt beim Schliessen messen. Zwei Kontakte wurde mechanisch so modifziert, dass sie später schliessen als der dritte.
Dazu gebe ich ein Signal aus, welches dann die Kontakte schliessen sollte (Spannungspegel) Nun möchte ich auf dieses Signal eine Triggerung einstellen. Das heisst, meine Messung soll erst beginnen, wenn ich dieses Startsignal an das Schütz gelegt habe. Ich lese alle Pegel RSE ein. Das heisst 0 - 5V.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Variante so funktioniert. Wenn ich auf das PFI0 ein LOW-Pegel gebe, wird zwar das Signal vom Speisegerät eingelesen aber eine Verzögerung schaffe ich nicht
(! Vielmehr kann ich eine Spannung einstellen und diese dann mit dem PFI0 übernehmen in LabVIEW. Aber ich möchte genau das unbekehrte. Zuerst die Freigabe auf PFI0 und dann die Spannung einlesen.
Noch eine andere Frage. NI USB-6008 ist "OPEN DRAIN". Heisst dass, das ich auf die Digitaleingänge immer mit LOW-Pegeln schalten muss. Zur Zeit habe ich den PFI0 über einen Pull-Up-Widerstand auf +5V. Mit GND gebe ich dann das Startsignal. Aber den PFI0 über einen Pull-Down-Widerstand auf GND und das ganze dann mit +5V steuern, funktioniert nicht
(
Ich hoffe auf eure regen Antworten.
(Zum besseren Verständnis habe ich mein VI i LabVIEW 8.0 abgespeichert und hochgeladen)
Grüsse Stefan