Moin moin,
ich habe ein VI geschrieben mit dem man analoge und digitale Signale, an einem USB-Gerät, ausgeben können soll.
Nun habe ich alle Parameter in Cluster unteilt. Ein Cluster beinhaltet mögliche Ausgänge (16x Checkbox), ein weiteres einstellbare Frequenzen (16xTextring) usw. In meiner Vorstellung ist es nun so, dass ich das Cluster in ein Array umwandle und in einer Schleife durchlaufe. Da wo die Checkbox angewählt ist (CaseStruktur) soll dann ein Signal auf den entsprechenden Kanal und mit der eingestellten Frequenz generiert werden. Es soll also pro Schleifendurchlauf ein, je nach Index, ensprechender Kanal mit einem Signal gespeist werden.
1. Frage: Ist das generell möglich?
Nun zu meinem eigentlichen Problem, wenn Frage 1 mit einem ja beantwortet werden kann ...
Wenn ich das VI starte und eine Probe mache (bspw. für Digitalausgabe), dann stehen im Cluster die Werte, die ich im Frontpannel eigegeben habe korrekt drin. Die Feldwerte stimmen mit den Clusterwerten auch überein (nach Konvertierung). Sobald das Wire aber die Schleife betritt, werden die Feldwerte "False" oder "0".
2. Frage: Was stimmt da nicht?
3. Frage: Ist mein Ansatz für die Hardwareansteuerung (DAQmx) einigermaßen richtig?
VI-Version 8.51
SOE_TRA_SYSTEMTEST_VI.vi (Größe: 126,72 KB / Downloads: 202)