' schrieb:Das ist interessant - hoffentlich kann das Ding meine 7658765 if Strukturen verdauen -_-
Danke
Gottfried
Nein Conditional Expressions sind glaub ich nicht unterstützt oder waren es zumindest nicht als diese VIs irgenwann so um LabVIEW 5 hinzukamen. Das ist/war ein reiner FormelParser/Interpreter/Berechner, und er war auch nur dazu gedacht die Syntax der damaligen (viel beschränkteren) Version der Formula Node zu simulieren. Die hatte als einziges programmtechnisches Element die ? : Conditional Expression, aber keine For oder While Loops oder If Else Konstrukte, wobei die Conditional Expression als eingeschränktes If Else verwendet werden kann. Aber der Formula Parser unterstützte das wie gesagt auch nicht.
Da die Formula Node compiliert wird, ist die Änderung der Fomel in einem Executable unmöglich. Im Entwicklungssystem ist es nur durch grundsätzlich nicht zugängliches Scripting zu tun, aber logischerweise müsste das entsprechende VI dazu im Edit Modus sein.
Ich glaube es gab da mal ein LabVIEW Toolkit das CalcExpress hiess. Das könnte die von Dir gesuchte Funktionalität bieten.
Rolf Kalbermatter