Hallo,
leider kann ich die 8.6er VIs nicht öffnen :-( Mir ist aber was an deinem Projektbild aufgefallen.
Zitat:Also die Variable ist ein teil von dem NI-9215 und ist einer Analog Inputs des Moduls. Ich hänge mal ein Bild an vom Projekt Explorer wie das dann aussieht.
Wo ist denn dein FPGA.VI in dem Projekt? Habe ich das übersehen? Ich sehe lediglich ein Host.VI und ein "target - single rate - variable.VI". Ist das das RT.VI? Das FPGA.VI braucht man doch für das cRIO! Im FPGA passiert die eigentliche Datenerfassung. Dort kannst du auch die Zykluszeit (=Abtastfrequenz) festlegen. Die Messwerte werden dann über einen DMA-Kanal per FIFO vom FPGA.VI an das RT.VI weitergeleitet.
Im RT.VI hast du dann eine weitere Schleife, um die Daten vom FPGA-FIFO auszulesen. Diese Zykluszeit kann aber unterschiedlich sein. Du musst dann darauf achten, dass du die dts von der FPGA-Schleife und nicht von der RT-Schleife nimmst.
Prinzipiell gibt es verschiedene Vorgehensweisen:
1. du arbeitest mit "single rate", d.h. du erfasst einen einzigen Messwert im FPGA und übergibst ihn direkt an das RT. Das wäre ok bei langsamer Datenerfassung.
2. du arbeitest mit "multi rate", d.h. du erfasst eine ganze Reihe von Messwerten und übergibst sie komplett in einem Rutsch an das RT. Das ist sinnvoll bei schneller Datenerfassung, weil das FPGA die dafür bessere Performance besitzt und du das Array dann auch einfacher im RT auswerten kannst (z.B. mit FFT)
Ich vermute mal anhand der VI-Bezeichnung, dass du wie Punkt 1 misst, d.g. du bekommst immer nur einen Messwert und musst sie dann im RT zusammenfrickeln. In deinem Fall wäre es besser wie in Punkt 2. Vielleicht ist dann auch anhand der Projekteinstellung für "multi rate" (sofern es geht) dein Problem schon gelöst.