(21.02.2012 12:42 )Osirys schrieb: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, das Frontpanel meines Programms ist außer Gefecht nach dem Start des Programms.
Eine Ereingnissstruktur zum starten und mehrere while Schleifen sind verbaut. Das Programm an sich läuft durch
nur kann ich es zum Beispiel per NOT-AUS nicht ausmachen da das Frontpanel nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Natürlich funktioniert es nicht, da die Schleife mit deinem Amplituden-Express VI erst beendet wird sobald die Spannung zu hoch oder zu niedrig ist. Ob du Stopp drückst interessiert die Schleife herzlich wenig, solange du es nicht definierst
Ein paar Allgemeine Hinweise noch:
- Es ist möglich bei den mehrfach OR / AND Bausteinen einzelne Eingänge zu invertieren. Einfach rechtsklick drauf und "invert" für den Eingang wählen. Würde die Lesbarkeit deines DAQmx2.vi wesentlich erhöhen.
- Anstatt dem Arraysubset in testprg würde ich dir "Index Array" empfehlen. Einfach aufziehen und schon hast du die gewünschte Funktionalität (jeder Eingang ist das betreffende Element im Array und nicht immer nur das selbe, wenn kein Index gewählt wurde) und erhöhst die Lesbarkeit.
- 4/2/2/4 Pattern Connection-Pattern verwenden
- Die Globalen Variablen evtl durch Enums ersetzen, Funktionalität sollte die gleiche bleiben. Lesbarkeit wäre jedoch wesentlich erhöht.
- Indicators evtl als LED anzeigen. Buttons wecken (zumindest bei mir
) das Bedürfnis darauf klicken zu können.
Hoffe das hilft dir weiter!
Gruss Marc