Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Kann mir jemand von euch Literatur zum Thema "Entwurf der Benutzerschnittstelle" empfehlen? Oder gibt es sogar im Internet Materialien (Tipps, Entwurfsregeln, usw.) zum Thema?
Mir geht es darum Anregungen zur Planung eines möglichst benutzerfreundlichen und selbsterklärenden Frontpanels zu bekommen.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Frontpaneldesign
Schau' mal hier.
Vielleicht sind da ein paar Anregungen dabei.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Zum Thema gibt es ein ganzes Buch, leider vergriffen, und antiquarisch meist nur zu Wucherpreisen erhältich. 560S. + CD, sehr weitschweifig, enthält auch Kapitel wie:
"The Psychology of Human-Computer Interactions" (18 Unterkapitel, 40S.)
"Understanding Users" (11 Unterkapitel, 30S.)
David J. Ritter / LabVIEW GUI Essential Techinques /McGrawHill 2002
Der aufgedruckte Preis ist $59.95 USA
Erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Tipps!
Für weitere Beispiele und Literaturhinweise bin ich natürlich weiterhin dankbar.
Eine kurzer Hinweis zu dem von Lucki genannten Buch:
' schrieb:Zum Thema gibt es ein ganzes Buch, leider vergriffen, und antiquarisch meist nur zu Wucherpreisen erhältich. 560S. + CD, sehr weitschweifig, enthält auch Kapitel wie:
"The Psychology of Human-Computer Interactions" (18 Unterkapitel, 40S.)
"Understanding Users" (11 Unterkapitel, 30S.)
David J. Ritter / LabVIEW GUI Essential Techinques /McGrawHill 2002
Der aufgedruckte Preis ist $59.95 USA
Dank den Datensammlern von Google kann man das Buch hier:
' schrieb:Erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Tipps!
Für weitere Beispiele und Literaturhinweise bin ich natürlich weiterhin dankbar.
Eine kurzer Hinweis zu dem von Lucki genannten Buch:
Dank den Datensammlern von Google kann man das Buch hier:
' schrieb:definitif nicht komplett, wie die meisten bücher bei google sind auch hier viele seiten raus genommen. sieht man beim durchscrollen relativ schnell.
Ok, schade. Wirkte auf den ersten Blick komplett. :(Danke für den Hinweis!