Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
17.05.2007, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 19:20 von Mr.T.)
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Sensor für Silo-Füllstände. Die Silos sind so 20m hoch und ungefähr 8m im Durchmesser.
Jetzt kommt der Knackpunkt. Das Schuttgut im Silo kann variieren - also seine Dichte und seine Oberflächenstruktur - es wird halt für verschiedenste Materialien genutzt.
Der Füllstand sollte auf ca. ±2 Tonnen passen, demnach ca. 300mm absoluter Messgenauigkeit...
Kennt da jemand einen guten Sensor / Hersteller?
Gruß!
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
' schrieb:was ist mit ultraschall ? laser dürfte ja ausscheinden.... wg. reflektion...
Ja, Ultraschall geht...aber wg. unterschidelicher Dichte des Schüttgutes...problematisch...derzeitig ist Ultraschall drin, soll weg...
Ich habe da auch was von Radar gehört...
Gruß!
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
hat sich vieleicht schon erledigt aber für den Fall das nicht würde ich mal bei endress und Hauser vorbeischauen.
Die Produkte sind zwar nicht ganz so günstig dafür aber sehr gut.