Hallo Pete,
Zitat:Im linken Teil wird das Array ausgelesen, dann transponiert und indiziert auf jedes Elment einer Spalte zugegriffen.
Warum keine autoindizierende FOR-Loop?
(Warum keine geraden Drähte? Warum drei einzelne IndexArray-Aufrufe?)
Zitat:Die extrahierten Befehle werden anschließend durch eine Case-Struktur geführt, in denen auch eine Wartezeit von 10s programmiert ist. Danach werden sie versendet.
Ja, so ist das…
Zitat:Leider werden die Funktionen zum Versenden erst ausgeführt, wenn beide Waitbefehle in der Case-Struktur abgearbeitet worden.
Beide warten (ca.) gleich lange, beide werden (mehr oder weniger) nach den beiden Warte-Befehlen ausgeführt. So hast du es programmiert, hast du doch selbst so beschrieben!
Zitat:Was mache ich verkehrt?
Du beschreibst, was du programmiert hast. Und wunderst dich dann, das es genau so funktioniert?
Zitat:Ich schätze, ich verstehe ich die Grundlagen nicht richtig.
Scheint so, siehe auch Anmerkungen beim ersten Punkt. THINK DATAFLOW!
(Ab und zu mal Ctrl-U schadet auch nicht…)
Zitat:Nun möchte ich zwischen den Versenden jedes Befehls eine Verzögerung einbauen, die 0 oder 1 Sekunde sein soll.
Wenn du das so willst, musst du es auch so programmieren. Zu sehen ist davon jedenfalls noch nichts!
Du willst "zwischen den Versenden jedes Befehls" warten, als sollte die Wartezeit "zwischen den Versendebefehlen" angeordnet sein!
Momentan wartest du nur "vor dem Versand"…