Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
08.05.2007, 11:23
Beitrag #1
|
Psycman
LVF-Neueinsteiger
8 Studentenversion
2007
kA
Deutschland
|
Gameport
Liebe Community,
ich möchte einen Winkelsensor (Potentiometer) über den Gameport auslesen. Ich hofe das klappt so.
Ich wollte euch fragen wie man diesen ausliest und wenn es ein Steuerelement gibt wo ich es finde...
LG
Christian
|
|
|
08.05.2007, 12:59
Beitrag #2
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Gameport
Hallo, Christian,
ich habe es selber zwar auch noch nicht angewendet, aber probiers doch mal mit diesen VI's:
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
08.05.2007, 15:11
Beitrag #3
|
Psycman
LVF-Neueinsteiger
8 Studentenversion
2007
kA
Deutschland
|
Gameport
Vielen Dank für die schnelle Antwort, wie du siehst bin ich relativ neu bei LabVIEW.
Könnte ich noch eine mehr oder wenig dumme frage stellen? Wie bekomme ich die Geräte-ID des Gameports heraus?
1Mio Dank
Christian
|
|
|
08.05.2007, 17:55
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Gameport
Schon mal die Hilfe aufgemacht?
Probiers mal mit 0.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
| |