Hallo Zusammen,
ich arbeite seit ca. 4 Wochen mit LabVIEW 8.5 Meine Anwendung ist eine Ansammlung aus drei Geräten zur Messung von Spannungswerten.
Bestehend aus 1 Netzteil( HP E3632A) 1 Multiplexer (HP 34970A) sowie einem Multimeter (HP 34401A).
Alle Geräte kommunizieren über GPIB. Die Verbindung zum PC (bzw. LabVIEW) erfolgt über einen GPIB/USB Dongle von Agilent.
Soweit so gut, jetzt zu meiner Frage:
Ich würde gerne so viele Messwerte wie möglich innerhalb von ca. 4 sec aufnehmen. Leider ist es so, das sobald ich die Schnittstellen Komunikation aufbaue das Programm sich extrem verlangsamt. Ich habe mal einen Zähler an meine while-Schleife gehängt, der macht das übel sichtbar.
So ist es mir nur möglich ca.3 Messwerte pro sec. aufzunehmen, das müsste doch schneller gehen, oder?
Ich habe mir bei National die entsprechenden Gerätetreiber und VIs für meine Geräte runtergeladen und diese auch verwendet. Ich befürchte nun das ich jeden Messwert einzeln vom Multimeter anfordere und es deshalb so lange dauert. Gibt es keine Möglichkeit das Gerät "anzustossen" das es ständig Messwerte ausgibt bis ich diesen Vorgang abbreche?
Ich habe das Vi ReadMeas vom National-Treiber mal als jpeg angehängt. Wie gesagt, es funktioniert, ist aber elend langsam