hallo an alle
mein name ist wolfgang& bin aus österreich. brauche ganz dringend professionelle hilfe was mein lv projekt angeht, die aufgabe besteht darin, bilder (verschiedene dateiformate) einzulesen& mit den vordef. filtern zu bearbeiten.
ergebnis soll ein bearbeitetes bild sein, dem ausgangsformat entsprechend.
habe mir gedacht, das bild in zeilen und spalten zu zerlegen, also ein 2d array& dieses an sich als signal weiterzubearbeiten?- wäre um korrektur sehr dankbar?
kann zwar mit dem signalverlaufsdiagr. den graphen ausgeben, aber ich brauch eig. das bild, also wiederum jpeg oder ähnl.? wie geht das umwandeln eines signals (array) zu einem bild? wie funktioniert das mit den clustern?
sorry die fragerei, aber ich hab eig. die erfahrungen noch nicht wirklich sammeln können& steh jetzt an.
kann ich zeilen& spalten filtern& seperat mit vordef. filtern filtern? aber wie?
hätte auch überlegt das ganze solange filtern zu lassen, sozusagen bis zum ende jeder spalte/ zeile?
mit dem format einlesen zu beginn des programmes bin ich mir auch nicht im klaren, weil ja glaub ich nur 3 formate zur auswahl stehn (jpg, bmp& png)?
wäre über ideen sehr sher dankbar- bin schon bisl am verzweifeln.
danke.
liebe grüsse, wolfgang