Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
03.08.2011, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 19:43 von jg.)
hallo
ich habe einen Problem in miener Arbeit.
ich möchte zwei Kurven in Labview darstellen. Und brauche ich nur einen Kurv davon in x-Richtung verschieben, daduch kann ich die Beiden vergleichen.
Wie kann ich das machen?
Das Problem dabei ist, dass es da mindestens 4-5 gleichwertige Möglichkeiten gibt, und daß die optimierte Antwort vom Format der Daten abhängt. Hier aber greift das Prinzip "Dürftige Angaben zur Frage => Dürftige Antwort"
Während Gerd die Antwort schrieb, war ich dabei für die praktisch gleich lautende Antwort ein Bild zu machen:
(03.08.2011 14:20 )Lucki schrieb: Das Problem dabei ist, dass es da mindestens 4-5 gleichwertige Möglichkeiten gibt, und daß die optimierte Antwort vom Format der Daten abhängt. Hier aber greift das Prinzip "Dürftige Angaben zur Frage => Dürftige Antwort"
Während Gerd die Antwort schrieb, war ich dabei für die praktisch gleich lautende Antwort ein Bild zu machen:
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Wie kann ich die Daten(x,y-Werte) der beiden Kurven von Excel importiern und dann die neue x,y-Werte exportieren?
(04.08.2011 09:24 )huan xiong kuai schrieb: Jetzt habe ich noch eine Frage. Wie kann ich die Daten(x,y-Werte) der beiden Kurven von Excel importiern und dann die neue x,y-Werte exportieren?
Wenn es sich um (X,Y)-Daten handelt, dann ist das etwas ganz anderes. Dann passen die bisher gegebenen gegebenen Antworten nicht. Die Daten müssen dann in einem XY-Graphen dargestellt werden, und dort gibt es kein "t0".
Ist es denn wirklich so? Poste doch mal ein Datenbeispiel als TXT-File.
(04.08.2011 09:24 )huan xiong kuai schrieb: Wie kann ich die Daten(x,y-Werte) der beiden Kurven von Excel importiern und dann die neue x,y-Werte exportieren?
Am einfachsten die Daten mit Excel als *.csv-Datei speichern. Diese Datei kann dann ganz einfach mit dem
(04.08.2011 09:24 )huan xiong kuai schrieb: die neue x,y-Werte exportieren?
Im Prinzip der gleiche Weg wie oben, nur umgekehrt. Sobald die Modifaktion der Werte gemacht wurde, wieder die Daten in eine neue Datei schreiben oder direkt nach Excel senden.
Beste Grüße,
NWO
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris.
NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!
(04.08.2011 09:24 )huan xiong kuai schrieb: Jetzt habe ich noch eine Frage. Wie kann ich die Daten(x,y-Werte) der beiden Kurven von Excel importiern und dann die neue x,y-Werte exportieren?
Wenn es sich um (X,Y)-Daten handelt, dann ist das etwas ganz anderes. Dann passen die bisher gegebenen gegebenen Antworten nicht. Die Daten müssen dann in einem XY-Graphen dargestellt werden, und dort gibt es kein "t0".
Ist es denn wirklich so? Poste doch mal ein Datenbeispiel als TXT-File.
Das ist die Datei. Dank sehr für Ihre Hilfe.
(04.08.2011 09:44 )NWOmason schrieb:
(04.08.2011 09:24 )huan xiong kuai schrieb: Wie kann ich die Daten(x,y-Werte) der beiden Kurven von Excel importiern und dann die neue x,y-Werte exportieren?
Am einfachsten die Daten mit Excel als *.csv-Datei speichern. Diese Datei kann dann ganz einfach mit dem
(04.08.2011 09:24 )huan xiong kuai schrieb: die neue x,y-Werte exportieren?
Im Prinzip der gleiche Weg wie oben, nur umgekehrt. Sobald die Modifaktion der Werte gemacht wurde, wieder die Daten in eine neue Datei schreiben oder direkt nach Excel senden.