Hi!
Ich soll einfach nur erkennen, wie viele Teile von welcher Farbe rumliegen. Wo die letztendlich genau sind spielt keine Rolle!
Mein Programm soll am Ende folgendes tun, es werden zwei Aufnahmen gemacht. Nach der ersten Aufnahme, wird ein M&M weggenommen bzw aufgegessen
. Anschließend soll dann mit Hilfe der zweiten Aufnahme herausgefunden werden, welches Teil von welcher Farbe fehlt.
Und wenn du mir da bei der Farberkennung/Zählung helfen könntest, wär das klasse!!
Da meine Teile M&Ms bzw Smarties sein werden, können die nicht aufeinander liegen (habs ausprobiert
) und man kann sicher sein, dass sie brav und anständig auf dem Rücken liegen.
' schrieb:Das führt wieder zu der Frage: wie wirst Du armer Hund denn beleuchten?
Ich 'armer Hund':)hab drei bzw. vier Auswahlmöglichkeiten zu Beleuchtung:
1. von unten, was totaler Quatsch wär, weil dann die Farben überhaupt nicht mehr zu erkennen wären (folglich zählt das eigentlich nicht)
2. das von dir erwähnte Ringlicht (kam noch nicht dazu es zu testen, aber du scheinst ja schon ganz tolle Erfahrungen damit gemacht zu
haben
)
3. gar kein Licht, also nur die normale Raumbeleuchtung (so wurden auch die geposteten Bilder aufgenommen)
und 4. 4 normale Lampen, die aus 4 unterschiedlichen Richtungen die Teile beleuchten, so dass der Schatten verschwindet und der
Aufnahmebereich gut ausgeleuchtet sein wird
Gruß