Das Point-to-Point Interal würde ich nicht verwenden, mach es doch einfach so wie im Beispiel "Simple PID" zu LabVIEW, wo die Integralsumme einfach in einem shift-Register zwischengespeichert wird.
Das Problem ist allerdings, daß in Version 8 der PID-Regler in den Beispielen gar nicht mehr vorhanden ist, obwohl die Beispielbezeichnungen das glauben machen wollen. In Version 7 ist der PID-Regler aber noch vorhandnen. Bei Version 7.1 weiß ich nicht. Wenn die Beispile fehlen, schicke ich Dir das control.llb von Version 7.
Zu finden sind sie in Version 7 in: examplesDAQSolutioncontrol.llb.(584kB)
Es gab noch ein interessantes Beispiel in einer ganz alten Version von LabVIEW. Es geht darum, daß die Regelung in einer Nicht-Echtzeit-Umgebung noch einigermaßen leidlich funktioniert. Im angehängten Beispiel wird es so gemacht, daß jedes dt individuell gemessen wird. Die andere, schnellere Möglichkeit ist -und so war es in dem erwähnten Beispiel -, daß die Samples äquidistant von der Messkarte erfasst werden, wobei die Samples in einen Buffer kommen. Für den Fall, daß sich wegen eines Windows-Interrupt einmal zwei Werte im Buffer angesammelt haben, wird der aktuellste Wert benutzt und statt dt wird 2*dt verwendet. Ist zwar nur ein Notbehelf, aber die große Katastrophe im Falle eines Interrupts bleibt der Regelung dann auf jeden Fall erspart.
Jetzt will ja NI sowohl sein Realtime-System als auch den Control-Kit zu LV verkaufen. Deshalb kannst Du von den normal mitgelieferten Beispielen nicht mehr viel erwarten.