' schrieb:Hi Thomas!
Gibt es irgendwo ein Tutorial wo es schrittweise erklärt ist, wie man den IE am besten umgeht? Insbesondere interessiert mich folgendes:
- Templateerstellung. Grundidee. Sollte man am besten ein Template pro Projekt machen?
- Templates für Klassen. Von LV werden ja Icons für die Klassen schon vorgeschlagen. Sogar in unterschiedlichen Farben mit Brillen und Kuli. Wie sollte man hier vorgehen um überflüssige Schritte zu sparen? Wenn ich eine Klasse erstelle und abspeichere ist es ja schon mit Defaulticons versehen. Wenn ich in der Klasseneigenschaften ein eigenes Icon zeichne, dann werden ja die VI-Icons updated, aber Ctl-Icon bleibt.
Templateerstellung:
Ob du templates verwendest oder nicht, bleibt dir ueberlassen. Fakt ist, dass dir templates das erstellen von icons erleichtert. Ich halte es so, dass ich pro library ein eigenes template habe.
Templates fuer Klassen:
Jedes Element hat schon ein template, bei den classes macht es sinn das icon von der lvclass anzupassen und dann im weiteren fuer jedes VI modifications vorzunehmen. Pen and glasses von jedem VI sind in einem eigenen layer -> kannst entweder verschieben, drehen, loeschen, keine ahnung was noch.
CTRL icon wird nicht angefasst bei den classes --> ist intentional..