' schrieb:Ja.... ich hab mich auch noch weiter über das Problem informiert. Image Acquisition sollte mindestens dabei sein... schon alleine die Erfassung eines Videosignals bzw. deren Darstellung und Auswertung wäre nicht möglich. Erfassung evtl. über AktiveX-Elemente, jedoch hapert es hier wieder an der Darstellung. Ich muss es wohl doch über eine normale Framegrapperkarte machen und mir die Image Acquisition Lizenz besorgen. Jedoch muss ich mich hier noch mal schlau machen wie es da mit Framgrapper von Drittanbietern aussieht!?
THX
Im allgemeinen eher schlecht. Die haben wenig Interesse LabVIEW zu unterstützen da sie ihre eigene Software verkaufen wollen, die aber meistens sehr wenig mit LabVIEW zu tun hat und wenn sie doch LabVIEW Unterstützung anbieten ist es entweder sündhaft teuer oder ziemlich lieblos, sprich minimalistisch gemacht.
NI verkauft seine eigenen Framegrabber und hat daher auch wenig Interesse Drittanbieter zu unterstützen. Sie verhindern es zwar nicht aber werden sicher nicht selber viel Mühe machen um so einen 3rd Party Framegrabber zu unterstützen. Wenn Du nicht gut bist im Einbinden von externem Code über DLL und/oder AcitveX ist die Wahl eines Drittanbieters meist eine ziemlich kostspielige Angelegenheit und lohnt sich nur wenn Deine Zeit gratis ist und/oder Du ein Produkt planst das sehr oft installiert wird und Du daher die Kosteneinsparung beim Framegrabber multipliziert mit der Anzahl Installationen Deine Entwicklungszeit für das Interface bei weitem herausschlägst. Dabei darfst Du nicht nur die reine Entwicklungszeit nehmen. So eine Softwarelibrary zu pflegen und zu unterhalten kostet meist nochmal ein Vielfaches von der Zeit die es kostete um sie zu erstellen.
Rolf Kalbermatter