Hi,
ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit LabView und hab nun folgende Frage bzw. Fragen.
Um das ganze klarer erscheinen zu lassen möchte ich euch kurz beschreiben was ich vorhabe.
Ich möchte ein Kamerabild auswerten von einer schräggestellten Mikroskopieprobe. Die Mikroskopieprobe ist ein Streifenmuster (schwarz/weiß) im Verhältnis 1 zu 1. Sinn und Zweck der Schrägstellung ist dass nur ein kleiner Teil der Probe scharf abgebildet wird, dies hängt von der sehr geringen Schärfentiefe ab welches bei hohen Vergrößerungen auftritt. Sprich nur in einem kleinem Bereich des Bildes erkennt man das Streifenmuster klar und wird nach außen immer mehr verwaschen. Ich hoffe ihr könnte euch vorstellen was ich meine
.
Im Anhang findet ihr Bild wie das ganz ungefähr ausschaut.
Auf jeden Fall möchte ich das ganze Kamerabild dann in ca. 700 Bereiche unterteilen (von links nach rechts) und später ermitteln können welcher dieser Bereich scharf abgebildet wird. Erkennen was scharf ist, ist durch die Kantenerkennung kein Problem aber wie ich mache ich das mit dem unterteilen?
Und falls ich mehrere Bereich als "scharf" gefunden werden, sie sage ich das ich nur den Bereich in der Mitte aller erfassten Bereiche als Output haben will?
Die Bildauswertung soll später auf ein Arduino Board übertragen werden und ich bin mir sicher das dazu auch Fragen auftreten werden aber dazu später
.
Schon mal Danke im vorraus
Gruß Micha