Kamerabild mit Cursor
@unicorn: Vielen Dank für das File!
@all: Ich habe mir für meine Anwendung einen anderen, (für mich) einfacheren Weg überlegt. Je nachdem, ob es für die entsprechende Anwendung funktioniert: Ich habe mir die Software Yawcam (ist in Java geschrieben) runtergeladen und dort meine Cam konfiguriert (ist im Moment nur die interne Webcam des Notebooks). Das Programm stellt einen Webserver zur Verfügung und bindet dort auf einer HTML-Seite das Kamerabild ein (entweder als Stream, als Bild oder noch div. andere Varianten). Yawcam bietet auch die Möglichkeit, ein Overlay (Text od. Bild) über das Kamerabild zu legen.
Ich habe mir dann mittels GIMP ein Fadenkreuz auf transparentem Hintergrund gezeichnet, dieses Bild als Overlay eingebunden, die Lage ein bisschen korrigiert und ich hatte im Prinzip das, was ich benötigte. Die HTML-Seite wird in LV mittels Active-X-Browser aufgerufen (http://localhost:Port) und alle 2 Sekunden aktualisiert.
Vielleicht helfen ja jemandem die Infos, bei mir funktioniert es einwandfrei und man kann auch IP-Kameras einbinden, was natürlich auch schon seinen Charme hat.
PS: Meine Anwendung ist ne Kamera als Sat-Finder (zur Prüfung von freier Sicht gen Himmel)...
|