Hallo,
Zitat:Aber ein anderen Bespiel wäre zum Beispiel wenn mit einem Ereignis 10 Werte gleich 10 andere Werte schreiben möchte. Dafür würde ich dann mit Hilfe der Eigenschaftsknoten die einen lesen und die anderen Schreiben. Nur so als anderes Beispiel..
Nur so als Beispiel:
Ich kombiniere das bei mir mit einer Datenverwaltung über Key-Value-Paare (Variant-Attribute, mit LV2019 kommen Maps). Da habe ich zu jedem Messsignal einen Namen (=Key) und einen Wert. Und ich benenne Controls mit exakt dem selben Namen in der Caption. Jetzt noch eine FGV, die einmalig die Referenzen der Controls einsammelt und ebenfalls über deren Namen zuordnet.
-> Jetzt kann ich Wertänderungen einfach über den Namen des Messsignals propagieren: sowohl die Werteverwaltung als auch die FGV für die Referenzen beziehen sich auf den selben Messsignal-Namen.
Zitat:Auch sonst brauche ich die ganze Zeit Eigenschaftsknoten und finde es nervig die immer aufwendig zu erstellen..
Außerdem: diese Verwaltungsroutinen programmiert man nur exakt einmal und kann sie dann in jedem anderen Projekt verwenden!
Stichwort: Code-Reusablity, APIs, user.lib, …
(Wieso brauchst du "die ganze Zeit" Eigenschaftsknoten? Da machst du wohl etwas nicht so, wie andere es tun würden…
)