Ok folgendes:
Ich habe diese .kal-Datei
und möchte sie einlesen. Letztlich soll dabei ein Array folgender Form heraus kommen:
Also alles was oberhalb von <start> und unterhalb von<\start> steht soll weg und der Rest einfach in einen Array geschrieben werden. Dabei sollen aber alle Einträge übernommen werden und nicht nur die Zahlenwerte. Wenn ich nun die SpreadsheetstringToArray-Funktion verwende passiert eben genau das, und alle Nicht-zahlen-Werte fliegen raus.
Die zweite Möglichkeit ist, die ReadFromSpreadsheet-Funktion zum Auslesen der Datei zu verwenden. Dabei bekomme ich einen Array, der alles enthält, aber leider auch alles was oberhalb von <start> bzw. unterhalb von <\start> steht.
Also würden zwei Operationen mein Problem lösen: entweder den gekürzten String in einen vernünftigen Array zu bekommen oder eine Funktion die meinen Array irgendwie kürzt, so wie die MathPattern-Funktion das bei Strings macht. Für ersteres hatte ich mir schon eine Möglichkeit überlegt, allerdings funktioniert sie nicht so, wie ich mir das gedacht hab.
Ok hab ne leichte Modifikation an meiner Lösung gemacht und jetzt klappts.