Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
04.03.2007, 21:59
Beitrag #1
|
pumpkin
LVF-Grünschnabel
8.2 pro deutsch
-
kA
Deutschland
|
Kommentare
Moin Forum,
meine Frage ist mir direkt unangenehm, aber es muss sein: Wie füge ich Kommentare in mein Blockschaltbild ein? Sowas habe ich schon in Beispiel-VI's gesehen, solche gelben Textfelder. Aber ich finde nichts dergleichen.
pumpkin
|
|
|
04.03.2007, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2007 22:47 von A.Berndsen.)
Beitrag #2
|
A.Berndsen
LVF-Team
8.2.1 - 2011
2004
DE
724xx
Deutschland
|
Kommentare
Hallo Pumpkin,
das hängt davon ab, wie Du Deine Werkzeugauswahl eingestellt hast. (Anzeige -> Werkzeugpalette)
Wenn Du die automatische Werkzeugauswahl aktiviert hast, reicht ein Doppelclick auf einer freie Stelle des Blockdiagramms. Danach
wird ein kleines schwarzes Eingabefeld geöffnet in welches Du direkt schreiben kannst.
Wählst Du Deine Werkzeuge manuell aus, verwendest Du das "Text bearbeiten"-Werkzeug. (erste Zeile ganz rechts)
Grüße
Andreas
|
|
|
05.03.2007, 08:28
Beitrag #3
|
eg
LVF-SeniorMod
2016
2003
kA
66111
Deutschland
|
Kommentare
' schrieb:Hallo Pumpkin,
das hängt davon ab, wie Du Deine Werkzeugauswahl eingestellt hast. (Anzeige -> Werkzeugpalette)
Wenn Du die automatische Werkzeugauswahl aktiviert hast, reicht ein Doppelclick auf einer freie Stelle des Blockdiagramms. Danach
wird ein kleines schwarzes Eingabefeld geöffnet in welches Du direkt schreiben kannst.
Wählst Du Deine Werkzeuge manuell aus, verwendest Du das "Text bearbeiten"-Werkzeug. (erste Zeile ganz rechts)
Grüße
Andreas
Structures->Decorations->Free Label. Aber das mit dem Doppelklick im Blockdiagramm ist auch sehr interessant, danke Andreas.
Gruss, Eugen
|
|
|
05.03.2007, 20:02
Beitrag #4
|
pumpkin
LVF-Grünschnabel
8.2 pro deutsch
-
kA